der Grundschule Weyarn e.V.

Das sind wir

Im Februar 2013 haben wir uns bei einer Tasse heißem Tee und Kaffee getroffen und beschlossen: Unsere Schule soll einen Förderverein bekommen.

Es gibt so viele tolle Projekte, die mit Hilfe von uns Eltern organisiert und finanziert werden können. Das wollen wir!

Wir, das sind die Mitglieder des Vorstands vom Förderverein der Grundschule Weyarn e.V.

Das wollen wir

Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich unsere Kinder auf ihrem Schulhof wohlfühlen, dass sie in den Pausen mehr Möglichkeiten haben um zu spielen, um sich auszuprobieren, um Spaß zu haben. Indem wir eng mit dem Lehrerkollegium der Grundschule Weyarn zusammenarbeiten, sind wir immer auf dem neuesten Stand, wo sozusagen der Schuh drückt und wo mit unserer Hilfe der Unterricht interessanter gestaltet werden kann.

Wie unsere Hilfe genau aussehen wird, jetzt und in Zukunft, ist nicht nur von unseren Ideen abhängig.

Wir möchten:

• dass sich ganz viele Eltern mit uns gemeinsam engagieren
  • dass die Arbeit im Förderverein lebendig wird durch Mitglieder und freiwillige Helfer und
  • dass immer wieder neue Impulse zu immer wieder neuen Projekten führen

Unsere Projekte

Somit sind wir auch schon bei den Dingen, die wir als erstes umsetzen:

• der Schulhof soll neu gestaltet werden
  • der Garten bedarf pflegender Hände und
  • wir wollen die Kletterwand auf dem Schulgelände verschönern

Jede Hand, die tatkräftig mit anpackt, hilft uns. Jede Spende unterstützt unsere Arbeit. Jedes Mitglied sorgt dafür, dass wir aktiv das Schulleben unserer Kinder mitgestalten.

Unser Anliegen

Der Förderverein ist gemeinnützig und der Vorstand arbeitet ehrenamtlich - somit kommen alle Gelder (Spenden und Mitgliedsbeiträge) zu 100% unseren Kinder zu Gute.

Haben wir Ihr Interesse oder Ihre Neugier geweckt? Möchten Sie gern unsere Arbeit unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied! Wir freuen uns auf Sie!

Sie können übrigens, da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch die Spenden steuerlich absetzen. Dafür stellen wir Ihnen selbstverständlich gern eine Spendenquittung aus.

1. Vorstand: Juliane Richter
2. Vorstand: Daniela Kühn
Kassiererin: Elke Arias
Schriftführerin: Evi Hinterseer
Beisitzer: Florian Schwarzenböck und Jana Hoberg
Kasserprüfer: Jana Hoberg und Dennis Hoberg

EMail: foerderverein-gs-weyarn@gmx.de

Bankverbindung des Fördervereins:

Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee

BIC: BYLADEM1MIB

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Die Mitgliedschaft ist für jeden Gemeindebürger möglich, ganz unabhängig, ob er – noch – ein Kind in der Grundschule Weyarn hat/hatte/haben wird!

… und sie ist beim Finanzamt steuerlich absetzbar ;-)

Spendenformular zum Ausdrucken
Spendenformular.pdf