FSJ an der Grundschule Weyarn

Liebe Schulabgängerinnen und Schulabgänger,

Ihr habt Euren Schulabschluss hinter Euch, aber wisst noch nicht recht, welchen beruflichen oder weiteren schulischen Weg Ihr einschlagen sollt?

Dann kommt zu uns als FSJler/in und habt ein abwechslungsreiches, interessantes und gewinnbringendes Jahr bei uns!

Folgende Aufgabenbereiche erwarten Euch bei uns an der Schule:

●Begleiten von Unterrichtsstunden und Unterstützen der Lehrkräfte in den Klassen

●Unterstützung bei Einzelbetreuung lernschwacher und lernstarker Schülerinnen und Schüler

●Begleitung und angeleitete Betreuung bei der Förderung einzelner Kinder, z.B. auch Kinder mit Fluchthintergrund

●Pausengestaltung und Mithilfe bei den Aufsichten

●Entwicklung und Verwirklichung von eigenen Ideen und Projekten wie z.B. bewegte Pause, Aktion gesundes Pausenbrot u.v.m.

●Gestaltung eigener AGs im kreativen, sportlichen oder musischen Bereich

●Begleitung von Klassenausflügen und Schullandheimaufenthalten

●Betreuungsaufgaben am Nachmittag und in den Ferien in den anderen Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Weyarn

… und außerdem ganz viel Spaß mit unseren Kindern und unserem Team!

Wir freuen uns auf Euch!

Nehmt gerne per Mail mit uns Kontakt auf und erfahrt noch mehr dazu unter folgendem Link: